Theaterperformance "Der Aufschub" im ARTrium

Performance im ARTrium Schönhagen (v.l.): Marlen Ulonska, Johanna Schall und Johannes Quester. © Foto: Phronesis Diskurswerkstatt

Großartige Performance am 19. Juli im ARTrium Schönhagen bei der Phronesis Diskurswerkstatt. Sartres Roman "Der Aufschub" über die sieben Tage vor dem Münchener Abkommen 1938, gelesen von Johanna Schall, Marlen Ulonska und Johannes Quester. Frankreich wartet auf den Krieg, der dann nicht kommt - aber nur um wenige Monate aufgeschoben ist.
Im Vorprogramm der Film "Freedom is our Religion" von Inka Thunecke und Mathias Richter über die Ukraine von der Orangenen Revolution bis zu Putins Angriffskrieg. Erinnerungen und rückblickende Bewertungen: Die Interviews darin entstanden zum Teil in der Ukraine und werden ergänzt durch Einschätzungen aus unterschiedlichen Ländern West- und Osteuropas.
Außerdem: Texte von Milena Jensenská über die Tage vor dem Münchener Abkommen aus tschechischer Perspektive -  eingesprochen von Tim Stor zu den Titelseiten internationaler Tageszeitungen in den sieben Tage vor dem Abkommen.


Am 26. Juli führen wird das Ganze nochmals auf.

Tickets unter: www.phronesis-diskurs.de/veranstaltungen

Zurück
Zurück

Die Kunst des Überschreitens – Workshop im ARTrium Schönhagen

Weiter
Weiter

Sommerkino im ARTrium: Filmreihe über den Osten